Es verging die Zeit...

... und so kam mir viel dazwischen, dass ich nicht kreativ sein konnte. Manchmal auch gar nicht wollte.

 

Die Gesundheit war dieses Jahr DAS große Thema für mich, einfach weil sie so überhaupt nicht mitgespielt hat. Stets, wenn ich wieder in mein normales Leben eintreten und aus dem Krankenleben heraustreten wollte, gab es einen neuen Einbruch. Und wieder war ich dazu verdammt tagelang daheim zu bleiben.

 

Andererseits sind solche Tage auch gut dafür da, sich selbst zu fassen und neue Pläne zu schmieden. Es ist nur ermüdend und motivationsraubend, wenn man bei jedem neuen Versuch sie umzusetzen, wieder vor Augen geführt bekommt, dass man es nicht kann. Blöde Sache mit der Gesundheit.

 

Gedanklich war ich durchaus kreativ. Die Geschichten um meine Chars sind weitergesponnen, teilweise auch handschriftlich notiert. Einige unfertige Skizzen habe ich hinbekommen. Aber alles das ist nicht veröffentlichungswürdig, daher müsst ihr hier leider auch verzichten.

 

Den beiden Federbällen geht es sehr gut hier. Stiefel und Socke haben sich gut eingelebt und machen jede Menge Unsinn. Sie sind relativ zahm geworden, mittlerweile kommen sie sogar auf den Finger. Manchmal noch mit etwas Überredungskunst. Aber man macht seine Erfahrungen miteinander und lebt sich zusammen, das klappt also alles. Beizeiten möchte ich mal wieder ein paar Bilder von den beiden uploaden. Ansonsten möchte ich nächstes Jahr auf 4 Vögelchen aufstocken und so einen Minischwarm daheim haben. Da bin ich sehr gespannt drauf.

 

Nun steht bald Weihnachten vor der Tür und damit beginnt für mich meine absolute Lieblingsjahreszeit. Diese wird dieses Jahr allerdings von einigen Problematiken auf Arbeit und innerhalb der Familie überschattet. Ich werde sehen, was sich da tut. Hoffentlich schaffe ich es, Buddhas Konzept des Annehmens umzusetzen. Es hilft wirklich viel dabei ruhig zu bleiben und nicht alles direkt zu Herzen zu nehmen.

 

Ich denke nicht, dass ich mich dieses Jahr noch groß aufrappeln werde können, an der HP zu arbeiten. Es ist alles lethargisch und vertrant geworden. Vorallem wohl aber ich =D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0