Die Künstlerin

Peggy Rother

"Yukito" / "dat Yuyu"

*20.04.1986

 

 

 

 

 

"Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss auch damit rechnen auf einen zu treffen."

aus China

 

 

 

Von Kindesbeinen an war es mir schon mein größtes Vergnügen, mich in fremde Welten zu begeben. Früh schon entdeckte ich meine Passion zu Bild und Schrift, wobei ich mich zuerst und auch am intensivsten mit Ersterem befasse. Nachdem ich nun einige Jahre lang, mal mehr, mal weniger, mich im Kreativen übe, ist eine Vielzahl an Werken entstanden, die nun hier ihren Platz finden sollen.

 

Derzeit plagen mich einige gesundheitliche Einschränkungen. Was heißt 'derzeit' ... sie plagen mich bereits über ein Jahr lang, ergo das gesamte 2014er Jahr. Drum werdet ihr in diesen Kategorien auch nicht viel finden; der Streit mit mir, meiner Gesundheit, meiner Zukunft lässt nicht viel Platz für Kreativität. So langsam aber fange ich an, mich wieder zu regen. Ja, mir das Zeichnen, Schreiben, Dichten, das Spiel mit Fantasie  und Realität, wieder herbeizusehnen. Es bleibt also nur eine Frage der Zeit, bis es mich wieder übermannt. Ich freue mich bereits darauf!


An dieser Stelle bedanke ich mich bei jenen, die mich seit längerer Zeit nun unterstützen und auf meiner Reise ins Grenzenlose begleiten. Ohne euch wäre ich schon einige Male gestrauchelt und hätte diesen Weg nicht wieder aufgenommen.