Leithian - Forschungstagebuch des Alexander Sneider

Das Folgende ist zu Lesen in oben genanntem Forschungstagebuch. Die Seiten sind vergilbt, die Tinte über die Jahre oxidiert.

XX.XX. Jahr XX

 

Habe heute erfolgreich meine Thesen zur Manifestation von Dämonen in Körpern aufgeschrieben. Werde Breifgar morgen schicken, es drucken zu lassen. Müssen genug Abzüge für den Kongress sein. Hoffe, ich werde die Herrschaften davon überzeugen können, dass bei dem Ganzen keine größeren Gefahren entstehen, wenn man weiß, was man tut.

Manifestation ohne gröbere Gefahren möglich bei Kleintieren, Raubtieren und Humanoiden. Macht des Dämons teils abhängig von Form und Größe des Zielsubjektes.

Größtes für mich erdenkliches Zielsubjekt wäre ein Drache. Fraglich, ob diese resistent wären. Habe bei einigen Humanoiden Resistenzen festgestellt, konnten gebrochen werden. Muss Drachen finden.

XX.XX. Jahr XX

 

Habe Drachen gefunden. Verwunderter Bronzedrachen im Ruhestadium. Gefunden in Höhle zwischen Sümpfe des Elends und Verwüstete Lande.

 

Habe Drachen mit Schlafzauber belegt. Ist riesig, keine Möglichkeit zum Transport. Lasse Labor herbringen, Höhle schließen.

XX.XX. Jahr XX

 

Verzweifle. Habe Probleme Drachen am Schlafen zu halten, brauche Ketten. Drachen bricht gewöhnliche Ketten schon im Schlaf wie Kekse. Habe Notizen eines Kollegen. Empfiehlt Legierung Elunit, Obsidium, Elementium. 25,35,40 Alles teuer und schwer zu beschaffen. Werde Zwerge und Kirin Tor fragen.

 

Nachtrag:

Legierung erfolgreich zu Ketten geschmiedet. Sehr schwer, brauche mehrere Männer zum Anlegen.

 

Nachtrag 2:

Ketten halten. Werde Schlafzauber morgen aufheben.

XX.XX. Jahr XX

 

Drache ist wach. Scheint Panik zu haben, wehrt sich extrem. Befürchte, Höhle stürzt ein. Werde Drogen ansetzen und ihn benebeln. Traumwinde für Beruhigung. Drachenzahn hat angeblich Effekt wie Katzenminze auf Katze. Werde mischen.

 

Nachtrag:

Mischung erfolgreich. Drache wach, aktiv, aber ruhig.

XX.XX. Jahr XX

 

Beginne Probennahme

 

Blut:

Erhöhung der innewohnenden Kraft eines Wesens

Verleiht Mana

Schuppe:

 

leicht

rüststark gegen Magie, besser gegen physisch

Zähne:

 

schwere Entnahme

sehr scharf

gute Grundlage für Waffen

Giftrille, kaum ausgeprägt

Kralle:

 

ähnlich Zähne

schärfer

gut gegen Drachenschuppen

keine Giftrillen

Knochen:

 

zu hohe Gegenwehr des Drachen; keine Probennahme möglich

 

 

Manifestation eines Dämonen im Drachen:

 

Die Aufzeichnungen reißen ab. Der Rest des Buches ist leer.