10.08.2011

 

Zwei Tage nun war es her, dass der Elf mich im Gasthaus zu Lor'Danel zurückgelassen hatte. Eigentlich hätte ich in die Stadt zurückkehren und den Handwerker nach meiner Rüstung fragen müssen. Aber nein, so ganz wollte ich nicht. Warum? Ja eben, weil ich neugierig geworden war.

 

Warum fragt Ihr Euch? Naja, er wollte wissen, wie es sei, blind zu sein. Das war so an und für sich eben eine besondere Sache. Und er hatte sich gar nicht mal so dumm angestellt. Und eben das hat mich neugierig gemacht.

Aber, Neugierde hin oder her, ich hatte ihn die ganzen zwei Tage hier nicht getroffen. Vielleicht hatte er mich gesehen und einen Bogen herum gemacht. Mag sein. Doch dann hätte ich ihn irgendwann gerochen. Habe ich aber nicht getan. Vielleicht bekomme ich noch einmal die Chance mit ihm zu reden. Vielleicht nicht. Aber, bei Elune, ich bin verdammt neugierig!