08.11.2010

 

Innerlich fluchte er ja laut, bemühte sich aber nach außen absolut nichts zu zeigen. Dieses sture Weib war doch wirklich diesen Ast hinaufgeklettert. Einbeinig oder nicht, sie hätte den Tee verschütten können. Schlimmstenfalls selber runterstürzen können. Wobei… der Tee… wäre es um den schade gewesen? Eigentlich nicht, war es der doch nur Wasser mit etwas Geschmack. Jedenfalls konnte er sich ein freundlich verpacktes Kommentar nicht verkneifen. Asarhia war ohne Hilfe ihres Säblers also hochgeklettert, beeindruckenderweise sogar aufrecht. Ein fahler Nachgeschmack blieb dennoch. Geringer wurde der auch dann nicht, als sie ihm die Teeschale reichte. Hingekniet hatte sie sich, ihm die Schale eher einer Opfergabe gleich gereicht. Sicher, angenommen hatte er sie, wenn auch mit fadem Beigeschmack. Reinreden ließ sich die Dame nicht, zeigte ihre Sturheit in vollem Maße. Aber was erdreistete er sich schließlich auch einer erfahrenen Kämpferin hineinzureden... Außer, dass er sich sorgte. Er hatte sich zu ihr gesetzt, als er anfing den Tee zu trinken und zu seinem Glück ließ auch sie sich bald nieder. Die kniende Position schien sie nicht mehr gewohnt zu sein, in vermutlich gleichem Maße wie er es nicht mochte, wenn sich jemand so verhielt. Der Duft des frisch gebrühten Tees stieg ihm in die Nase. Gefühlte Ewigkeiten war es her, dass er so etwas zu sich nahm. Fein breitete sich der Geschmack auf seinem Gaumen aus, entlockte ihm ob der lang vergangenen Erinnerung zuckende Ohren. Sie unterhielten sich über ihre Sturheit, die er so gänzlichst nicht verstehen konnte. Oder wollte. Während es ihm immer mehr danach gelüstete wieder frisches Quellwasser und ein eben erledgtes Reh zu sich zu nehmen. Er würde sich damit nicht anfreunden können. Weder mit ihrer Sturheit, noch mit Tee. Oder was auch immer ihm Larelion noch würde in den nächsten Tagen andrehen wollen. Zu gutmütig war er, ließ jene um sich herum gewähren. Auch Asarhia würde er letztlich ihre Sturheit zugestehen, ob er sie gut fand oder nicht. Wer war er schon...