14.06. - Karazhan oder "Huch, da ist ein Vogel!"

Ja, ich habe es wieder geschafft. Bin ich nicht gut? Diesmal bin ich eine Stunde zu früh an den Toren gewesen!  Eine verdammte Stunde nur rumsitzen und sich langweilen. Ich hätte kotzen können. Nach einer schier endlos langen Zeit des Herumkritzelns in meinem Notizbuch, sprach mich aber Meister Wolkensturm an. Auch er war früher da! Welch Freude! Wir haben uns ein wenig unterhalten und die Zeit, bis alle anderen eintrafen, verging wie im Fluge. Und, wer hätte das gedacht, ich hab herausbekommen, dass er noch alleinstehend ist! Ein formidabler Herr, wie er, ohne Frau? Haben die Mädels Schuppen auf den Augen? Meister Wolkensturm ist vielleicht klein, aber wirklich ein toller Kerl. Und süß. Er ist wirklich süß. Ob Thaan es erlaubt, ihn als Kuscheltier mit ins Bett zu nehmen? Ich fürchte ja nicht... Immerhin hät mir Meister Wolkensturm versprochen ebenfalls nach einem kundigen Parfumeur zu suchen, damit ich meinem Großen mal ein Duftwässerchen geben kann. Er freut sich bestimmt drüber!

 

Überpünktlich, wie auch immer er das sturzbesoffen schafft, kam Velano eingetrudelt. Er meinte, ihm ginge es gut, "vor allem, wenn ich gute Freunde wie Euch treffe!" Wir sind Freunde? Hallo? Ist mir da was entgangen irgendwo? Gute Miene zum bösen Spiel, natürlich habe ich das erwidert. Aber ih? Ein dauernd besoffener Zwerf soll mein Freund sein? Ierks. Und er trinkt Portwein nur als Digestiv! Kunstbanause! Außerdem erzählt er immer Unsinn. Er meinte, es gäbe eine Vereinigung der Zwerge, die immer nüchtern sind. Wer glaubt denn sowas bitte? Ich nicht. Ich weiß nicht viel über Zwerge, aber nüchtern? Nein. Das sind sie garantiert nicht.

 

Nachdem Magierin Weidenbaum eingetroffen ist, über deren wundervollen Hintern wir uns vorher noch unterhalten hatten (welch Zufall!), klärte uns Meister Wolkensturm darüber auf, dass wir diesmal zu einem großen Leylinienpunkt jenseits des Dämmerwaldes reisen wollten. Auf Nchfrage erklärten er und Magierin Weidenbaum mir, dass das ein Wald südlich angrenzend an den Elwynnwald ist. Im Genauen wollten wir nach Karazhan, wo derMagier Medivh gelebt hat. Ich hatte darüber mal gelesen. Unser Zwerg bekam nichtmal seinen Namen richtig heraus und betrank sich erstmal. "Schon wieder Portale! Darauf erstmal ein Bier!" ... ich merke an, dass Portaltauglichkeit ein Einstellungsmerkmal war. Noch mehr ausgerastet ist der Zwerg, als Meister Wolkensturm von einem "Überladungs-Schutz-Ventil" erzählte, das er die Tage noch einbauen möchte. Der Zwerg hat tatsächlich Angst, dass wir explodieren oder schmelzen könnten bei so einem Portalgang. Sollte ich ihm erzählen, dass die größere Gefahr die des Verlorengehens im Nether ist? Wo man praktisch gar nicht mehr zurück kommt und es keinen Alkohol gibt? ... beim nächsten Mal garantiert!

Das Portal stand, wir gingen hindurch... und kamen NICHT in Karazhan an. Sondern auf einem Weg in einem dreckigen, düsteren Wald. Meister Wolkensturm schien verwirrt zu sein und erklärte uns, dass das der Dämmerwald war. Medivhs Schutzzauber hatten wohl die Koordinaten des Gerätes manipuliert. Also entschlossen wir uns den Weg in das Dorf "Dunkelhain" zu folgen, um dort nach dem Weg zu fragen.

Magierin Weidenbaum schien leicht genervt zu sein, als der Zwerg nach Tavernen im Dorf fragte. Allerdings wollten wir ja den Weg wissen und uns dort nicht sinnlos besaufen. Ich bin einfach nur hinterher gelaufen, das schien mir sicherer. Wenn ich mich in einem fremden Wald verlaufen sollte, wer weiß schon, wann ich da wieder rauskäme? Und in welchem Zustand? Meister Wolkensturm schien aber zu wissen wo hin und führte mich schnurstraks zu einem Schild, während die anderen beiden den Brunnen begutachteten. Angeblich stand auf dem Schild "Gebirgspass der Totenwinde". Aber ehrlich? Keine Ahnung! Es war scheiße dunkel, das Schild scheiße alt und ich bin immernoch nicht ganz sicher, was die Schriftsprache angeht. Außerdem war das irgendwas alt geschriebenes, das ich bisher nur ab und an mal gesehen habe. Ich wäre ohne den kleinen Magier heillos verloren! Übrigens: Es heißt Gebirgspass der Totenwinde, weil da ein Fluss durchfließt, der Totenwinde heißt. Nichts von wegen Tote oder Winden. Dachte ich. Dennoch hat der Name alle etwas verunsichert. Bis auf unseren Besoffenen: "Ein Zwerg ist immer bereit!" Für was? Den nächsten Schnaps?

 

Also folgten wir dem Weg, den das Schild zeigte, aus dem Dorf heraus und wieder in den Wald. Und, dem Brunnen sei Dank, auch aus dem Wald heraus. wo wir tatsächlich auf Geister trafen! Wie amüsant, dass ich diese auch außerhalb der Studienräume antreffe. Das Thema scheint mich ja ein bisschen zu verfolgen. Was aber nicht schlimm ist. Immerhin konnte ich Velano und Elinore so davon überzeugen, dass man sie einfach nur zu ignorieren braucht und es passiert niemandem etwas. Wir gingen also unbehelligt weiter, bis uns ein faszinierend riesiger Vogel den Weg versperrte.

Das Tier war RIESIG. Es fauchte und griff Meister Wolkensturm an. Magierin Weidenbaum warf sich heldenhaft dazwischen und Velano fiel einfach um. Diese grauen Federn schimmerten im Mondlicht hell auf. Und wie schnell er nach der Magierin hackte! Diese leuchtenden, schwarzen Augen dabei, wie sie bösartig funkelten! Meister Wolkensturm warf sein Messer nach dem Tier und Magierin Weidenbaum schlug mit ihrem Stock drauf ein. Velano warf seine Bierflasche, war aber zu besoffen, um wirklich zielen zu können. Der Vogel wurde in der Brust getroffen und taumelte zurück. Aber welche Kraft! Er fauchte und zischte immernoch bedrohlich und schlug mit den Flügeln. So ein kräftiger Flügelschlag, so ein Willen zum Überleben! Er hätte eine wundervolle Energiequelle in einem Seelenstein abgegeben! Aber leider verstarb er, nachdem Meister Wolkensturm einen scharfen Stein warf und das Auge des Tieres traf. Das war dann doch zu viel des Guten für ihn. Er kippte hinten über und verstarb, bevor ich etwas ausrichten konnte. Erst da realisierte ich, dass ich hätte "Proben" nehmen können. Was von den anderen irritiert aufgenommen wurde. Wiedermal hatte ich vergessen, dass ich mit meiner Profession nicht hausieren gehen sollte und brabbelte mich heraus. Hoffentlich nehmen sie mir das ab. Schade um die Seele des Vogels ist es trotzdem. Den hätte ich gern gehabt.

Der weitere Weg führte eine steile Klippe entlang. Ein Wunder, fragte ich mich, warum der Zwerg da nicht herunterspringt. Was prompt damit quittiert wurde, dass er genau das ansprach. Er meinte, ihm würde nichts passieren. Zwerge hätten harte Knochen. Aber ist es nicht so, dass ein Material, umso härter es ist, desto leichter zerspringt? Was aber auch völlig egal war, Magierin Weidenbaums Hintern kam in mein Blickfeld. Wie heißt es so schön? Appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause. Oh, was habe ich Appetit auf Thaans Hintern bei dem Anblick bekommen!

 

Der mir dann wieder verging, als wir durch ein Dorf spinnenbekämpfender, adiposer Riesen mit mehreren Köpfen gingen. Magierin Weidenbaum erklärte mir, dass das Oger seien. Und die mit den doppelten Köpfen magiebegabt seien. Das waren also Oger? Ich hatte sie mir immer eher draenei-ähnlich vorgestellt. Doch das hier waren einfach nur hässliche, fette Riesen, die den dämlichsten Gesichtsausdruck hatten, der mir je untergekommen war. Magiebefähigt hin oder her, aber sind die auch denkbefähigt?

 

Nach dem Dorf kamen wir an einem riesigen Turm an, der sich als Karazhan herausstellte. Endlich waren wir da! ... und oh weh, ein Tor versperrte den Weg. Velano versuchte einfach mal es zu öffnen. Dumm hat Schwein, heißt es. Velano fand einen Hebel, der das Tor ganz einfach öffnete. Manchmal nervt mich das. Wieso ist es immer so unkompliziert, wenn jemand dämliches sowas erledigt und mega stressig, wenn es eine intelligente Person erledigt? Jedenfalls sind wir in den Turm hinein gegangen.

Mein erster Besuch in Karazhan! Sofort fielen uns (außer Velano) die starken Energien auf, die sich durch das Gemäuer zogen. Alt und mächtig, aber auch seltsam verwoben und auch irgendwie verworren. Aus irgendeinem Grund begann der Zwerg die Mauern zu mustern. Sie seinen kalt und karg. Ach? Wirklich? Es sind Mauern. Alte Mauern in einem verlassenen Turm voll mit Geistern. Was sollen die Mauern sonst sein? Warm und mit Kuschelsamt bezogen? Kippen Zwerge eigentlich um, wenn sie mehr trinken? Vielleicht mache ich dazu mal eine Versuchsreihe mit ihm.

 

Während Meister Wolkensturm seine Messungen durchführte und Magierin Weidenbaum das Fotografikgerät bemühte, fielen mir die vielen, kräftigen Energien der Untoten auf. Es war ein passender Ort dafür. Einsam, verlassen und alt. Spinnen und Insekten haben sich mittlerweile hier ein zuhause geschaffen. In einer Ecke bemerkte ich eine größere Ansammlung der Energien und ich untersuchte sie genauer. Allerdings wurde ich unterbrochen, da der Zwerg und die Magierin plötzlich hinter mir auftauchten. Velano fragte mich bezüglich des Fotografikgerätes und die Magierin schien irgendwie erbost zu sein.  Ich muss recht irritiert ausgesehen haben, da der Zwerg mich plötzlich umarmen wollte! Widerlich! Ich konnte ihn überreden die zerknirschte Magierin zu umarmen. Freundschaftliche Umarmung hin oder her, weder will ich das Thaan erklären müssen, noch den Alkoholgeruch des Zwerges an mir haben!

Ein Gruppenfoto haben wir noch gemacht, bevor ich anmerkte, dass ich gern eine Karte des Ortes haben wollen würde. Meister Wolkensturm bot an, eine solche in Sturmwind anfertigen zu lassen. THAAAAN, WIR GEHEN NACH KARAZHAN! Ich freue mich jetzt schon tierisch drauf, dabei habe ich ihm noch gar nichts davon erzählt. Hoffentlich ist er einverstanden, sonst werde ich allein gehen müssen. Hier ein paar Energien zu sammeln und später studieren zu können, das wäre etwas. Ich muss laut gedacht haben, da Meister Wolkensturm mich skeptisch musterte. Er hakte nach, ob ich Kristalle und Geister bereits studiert habe. War ich aufgeflogen? Ich weiß es nicht. Mit "Kristalle und Energien" konnte ich mich herausreden. Immerhin vorerst. Er legte mir noch nahe, nicht allein herzukommen.

 

Anschließend luden wir das Portal erneut auf. Während die anderen beiden keine Probleme hatten, unterschätzte ich die Energie des Ortes. Da floss etwas viel hinein und für einen kurzen Moment brach Fel hindurch. Hoffentlich ist es nicht aufgefallen. Immerhin,so erklärte Meister Wolkensturm, habe die Umgebung die überschüssige Energie auch gleich wieder absorbiert, so dass nichts geschah.

 

Die Magierin ging zuerst durchs Portal und schien immernoch sauer. Auch, als wir in diesem Turm wieder ankamen, der den Magiern Sturmwinds gehört. Ich werde demnächst ein wenig aufpassen müssen, fürchte ich.

N. Dunkelflüstern