06.12. Was auch immer ich da tat...

 

Dieser Bericht ist einige Tage nach der Reise entstanden. Ich muss also zurückblicken und zugeben: Beim Brunnen, ich war verdammt weit weg geschossen. So wirklich bekomme ich nicht mehr alles zusammen, aber das war vermutlich auch absehbar.

 

Einige Tage zuvor waren Thaan und ich auf Reisen. Dabei kam es zu einem Zwischenfall und in gutem Willen hat er mich geheilt. Leider ist so ein Leerenelf leicht „allergisch“, was Lichtmagie angeht. Dem Brunnen sei Dank ist er kein guter Heiler, so dass weiter nichts geschehen ist. Die Wunde ist verschlossen und mein Kopf wieder im Lot, auch wenn letzteres einige Tage in Anspruch nahm. Wieviele Tage kann ich nur sagen, wenn ich auf den Kalender sehe, denn sie verschwimmen in meinen Erinnerungen zu einem verwaschenen Durcheinander aus Tag und Nacht. Und irgendwelchen belanglosen Tätigkeiten. Zu viel war ich wohl nicht zu gebrauchen.

 

Ich erinnere mich aber noch, dass ich am Abend der letzten Reise pünktlich da war. Thaan war es, der mich zum Treffpunkt brachte und mir einbläute, dass ich im Magierturm am Ende warten sollte, bis er mich abholen käme. Ich glaube, das habe ich auch getan. Und ich glaube, dass ich es Meister Wolkensturm erzählen sollte. Das habe ich hoffentlich auch.

 

Ich erinnere mich ebenfalls daran, den Inhalt meiner Tasche auf dem Boden verteilt zu haben. Irgendetwas habe ich gesucht, fand aber nur meinen steinbesetzten Stift. Er schwebte vor mir in der Luft herum und ich sollte ihn wieder einpacken. Wenn ich genauer darüber nachdenke, glaube ich, dass Meister Wolkensturm ihn mir hingehalten hat und dass ich in der Tasche nach dem Portalgerät suchte. Die kleine Privatanfertigung befindet sich nämlich nicht mehr in meinem Besitz. Ich hoffe inständig, dass ich Meister Wolkensturm das Gerät zurückgegeben habe. Nach dem letzten Einsatz musste ich es traurigerweise überladen, was deutlich sichtbare Spuren hinterlassen hatte. Ich hoffe außerdem, dass Meister Wolkensturm mir deswegen nicht böse ist, vorausgesetzt ich habe ihm das Gerät überhaupt gegeben.

Des Weiteren erinnere ich mich an die Karte des Sonnenbrunnenplateaus. Wir waren in einem großen, hell erleuchteten und kuppelförmigen Raum, in dessen Mitte ein Aufgang war. Auf diesem Aufgang befand sich die Karte, geschützt unter einer Glaskuppel. Ich erinnere mich an umher rennende Blutelfen und Draenei, genauso wie an schwebende Kristalle. Ich vermute, dass es Naaru waren. Und ich vermute, dass wir in Shattrath waren, schließlich ist mir ansonsten kein Ort bekannt, auf den alle diese Indizien zutreffen. Vermutlich habe ich etwas viel geredet. Und vermutlich habe ich über Quel'Danas gesprochen. Das Sonnenbrunnenplateau ist dort angesiedelt und meine Familie besitzt (oder besaß?) ein Sommerhaus auf der Insel. Ich erinnere mich an dem Punkt auch an Aurayelis besorgtes Gesicht, als ich irgendwo saß. Ihre Stimme, die mich fragte, ob alles in Ordnung sei, hallt noch in den Erinnerungen wider. Und irgendetwas war mit Wasser, das bekomme ich aber nicht mehr zusammen.


Danach waren wir woanders. Und mir ging es weniger gut; vermutlich hatte ich erneut beim Aufladen des Portals geholfen. Das Kanalisieren von Energie ist eigentlich weniger kraftraubend. Ich kann aber nicht sagen, ob ich an diesem Abend nur den Nether anzapfte, ob es Fel war oder vielleicht meine eigene Lebensenergie. Merke: Nicht zaubern, wenn du nicht klar im Kopf bist, Dunkelflüstern. Eigentlich eine Grundregel. Wie peinlich, dagegen zu verstoßen.

 

Ich meine, wir waren im Nethersturm. Ich erinnere mich an eine große, rosaleuchtende Bio – Kuppel vor mir und eine Ödnis hinter mir. Ich erinnere mich auch daran, wie ich gegen die Barriere der Kuppel lief und Meister Wolkensturms seltsamen Blick, als er mich von drinnen aus ansah. Während ich abgeschirmt wurde, war es ihm möglich gewesen, hindurch zu gehen. Ich erinnere mich auch, dass Aurayeli bei mir geblieben war, während Meister Wolkensturm sich drinnen umsah. Aber ich habe keine Ahnung mehr, worüber wir sprachen. Ich hoffe, sie ist mir nicht zu böse deswegen.

Das nächste, woran ich mich dunkel erinnere, ist, dass wir alle drei vor der Kuppel standen und zur Manaschmiede sahen. Ich glaube, auch dazu habe ich irgendetwas erzählt. Da ich von denen aber so gut wie keine Ahnung habe, kann es nicht sonderlich ausführlich gewesen sein. Vielleicht hat auch Meister Wolkensturm etwas dazu erzählt; als technisch begabter Magier traue ich ihm das sehr gut zu.

 

Ich erinnere mich auch, dass er etwas von Astralen erzählt hatte. Ich vermute, dass diese Bio – Kuppel von ihnen war. Ich glaube, Meister Wolkensturm hatte etwas erklärt, bezüglich ihrem Dasein. Er wollte etwas handeln oder verhandeln mit ihnen. Vermutlich handelte es sich dabei um etwas Magisches. Was ich weiß ist, dass sie sehr affin bei der Beschaffung von Arkankristallen sind. Vielleicht ging es ja darum? In dem Fall könnte er auch einfach Bescheid sagen. Einige hochelfische Händler, zu denen ich früher als Sin'Dorei Kontakt hatte, erinnern sich noch und stehen heute erneut im Kontakt mit mir. Sehr zu meinem Vorteil. Sehr zu meinem geschätzten Vorteil! Da ein paar Kristalle zu organisieren sollte nicht das Problem sein.

 

Dann erinnere ich mich noch daran, wie ich im Magierturm aufwachte. Ich saß auf einem Stuhl an einem Tisch und hatte geschlafen. Es war Thaan, den ich als erstes wahrgenommen habe. Ich erinnere mich auch daran, wie er mich hochgenommen hatte. Aber dann hört es auch auf. Da ich seitdem wieder Zuhause bin, gehe ich stark davon aus, dass er mich tatsächlich heim gebracht hat.

 

Nun, mittlerweile geht es mir wieder hervorragend. Ich kann zwar wieder klar denken, habe aber jetzt ein wenig Bedenken vor der nächsten Reise mit der Gruppe. Ich vermute, dass ich recht stark neben mir stand. Da ist die Chance hoch, dass ich Dinge erzählte, die ich lieber nicht hätte erzählen sollen. Sehr misslich. Aber ich werde sehen müssen, wie alle reagieren.

N. Dunkelflüstern